Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zum Zierfischversand bei aquahandel.de


Abholung bei aquahandel.de1. Kann ich meine Zierfische bei ihnen direkt abholen ?

- Sehr gerne, bitte lassen sie uns dafür aber ein paar Tage -vorlauf und sprechen den Besuch kurz telefonisch mit uns ab. Wir sind eigentlich ein reiner Zierfische online Versand und haben keinen regelmäßigen Kundenverkehr.


2. Wann erfolgt die Lieferung meiner Zierfisch Bestellung ?

- Sie können uns gerne für die Lieferung einen Termin vorgeben. Wenn von ihnen während der Bestellung keine Angaben zum Liefertermin gemacht wurden setzen wir uns kurzfristig mit ihnen per Mail in Verbindung und schlagen einen Anliefertag vor. Die Anlieferungen erfolgen immer Vormittags in der Zeit zwischen acht und zwölf Uhr. 

!!! Es erfolgt kein Zierfischversand ohne vorherige Rücksprache mit ihnen !!!


3. Was passiert wenn ich kranke oder tote Zie
rfische erhalte ?

- Wir versenden keine kranken oder geschwächten Aquarium Tiere deshalb garantieren wir auch lebende Ankunft. Sollte doch einmal während des Transports etwas "schief" laufen ersetzen wir selbstverständlich den Schaden entweder durch Nachlieferung oder -minderung des Kaufpreises.

Dafür benötigen wir lediglich ein paar aussagekräftige Bilder der Tiere damit wir die Beanstandung nachvollziehen können. (Bitte in Kombination mit unserem Lieferschein)


4. Warum stehen auf dem Lieferschein mehr Zierfische als ich bestellt habe ?

- Das sind kostenlose Zugaben von uns die in jedemfall zum bestehenden Besatz passen. Wir machen damit auch keine Werbung da es für uns selbstverständlich ist immer etwas mehr mit "einzupacken". Bitte haben sie aber Verständnis dafür das dies nicht bei jedem Auftrag möglich ist.


5. Ist eine Geschlechterauswahl möglich ?

- ja das ist gar kein Problem sofern sich die Geschlechter auch bestimmen lassen. Wenn von ihnen während der Bestellung unter "Bemerkungen" nichts weiter angegeben wird versenden wir automatisch das passende Verhältnis.Wenn sie z.b. drei Schwertträger kaufen ohne weitere Vorgaben zu machen werden wir ein Männchen und zwei Weibchen versenden.


6. Warum ist der Zierfischversand bei aquahandel.de so günstig ?

- Zierfische und andere Wirbeltiere dürfen in Deutschland nur von entsprechend zertifizierten Spediteuren transportiert werden da der eigentliche Transport tierschutzrechtlichen Bestimmungen unterliegt. Dadurch ist kein standardisierter Versand mehr möglich da die Polystyrol Boxen mit den Aquarium Tieren z.b. nicht über Paketbänder laufen. Das macht es etwas teurer allerdings berechnen wir auch nur die Frachtkosten die uns in Rechnung gestellt werden. Ab 150 Euro Warenwert berechnen wir keine Frachtkosten.

7. Zierfische versenden.. geht das überhaupt ?

- die meisten der im Handel befindlichen Zierfische sind auf dem Speditionswege bereits schon einmal versendet worden. Bei aquahandel.de ist allerdings bereits ein Transport ausgeschaltet da wir die meisten Zierfische direkt von unseren Züchtern oder Großhändlern an sie direkt verschicken. 
Die Tiere werden Abends mit ausreichend Sauerstoff verpackt und einem Tierkurier übergeben der die Sendung sicher und zuverlässig am Folgetag in der Zeit zwischen acht und zwölf Uhr bei ihnen zustellt. Bitte beachten sie das Zustellungen am Wochenende und an Feiertagen nicht zulässig sind.

8. Ist eine Zustellung am Wochenende oder an einem Feiertag möglich ? 

Leider nein, der Gesetzgeber gibt vor das nach dem Zierfischversand immer noch ein Tag Karenz für eine eventuelle Rücklieferung gegeben sein muss. Wenn die Anlieferung an einem Samstag erfolgt und der Kunde die Sendung nicht annimmt müssten die Tiere irgendwo auf dem Speditionswege bis Montag aushalten um dann am Dienstag bei uns wieder angeliefert zu werden.

Das möchten wir auf jeden Fall vermeiden und bitten deshalb um Verständnis 

Viele unserer Kunden die z.b. berufstätig sind lassen sich die Sendung direkt an ihre Arbeitsstelle liefern oder bitten einen freundlichen Nachbarn die Tiere in Empfang zu nehmen. Auch eine telefonische Avisierung der Sendung durch den Spediteur ist möglich. Sprechen sie uns gerne an.


Theme by eComStyle.de
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten