Zwei neue Rubine für das gepflegte Asienbecken

Zwerg-Keilfleckbärbling – Trigonostigma somphongsi – Wildfang

Keilfleckbarbe – Keilfleckbärbling – Trigonostigma heteromorpha – Wildfang

Jüngst wurde von Aquarium Glaser zwei wunderschöne Wildfänge eingeführt zum einen der schon als ausgestorben gegoltene  Zwerg-Keilfleckbärbling – Trigonostigma somphongsi sowie der bekannte Keilfleckbärbling  – Trigonostigma heteromorpha. Letzterer unterscheidet sich von den Nachzuchten durch eine auffälligere Zeichnung. Ein blauer Strich oberhalb des Keilflecks einerseits, sowie auch ein orangefarbener Schwanzwurzelfleck.

Wir würden uns freuen wenn sich erfahrene Aquarianer der Nachzucht dieser wunderschönen Tiere verschreiben würden damit insbesondere der Trigonostigma somphongsi nicht nur für die Aquaristik erhalten bleibt.

Den Zwerg-Keilfleckbärbling – Trigonostigma somphongsi – Wildfang und den Keilfleckbärbling Wildfang – Trigonostigma heteromorpha online kaufen

 

Schreibe einen Kommentar